Home Zur Person Pläne Unsinniges Verändern Themen Konversion Hobby's Impressum

Ich stehe als Fahrlehrer für Verkehrskompetenz und möchte mich für die Sicherheit und Leichtigkeit des Strassenverkehrs einsetzen.  Unterschiedliche Verkehrsteilnehmer - Fußgänger, Radfahrer, Zweiradfahrer, Autos, Lastkraftwagen und Busse - alle nutzen die Strassen. Und jeder möchte und soll sich ungefährdet und ohne grossen Zeitaufwand im Strassenraum bewegen können. Dazu gehört ein in sich stimmiges Verkehrskonzept, das möglichst allen gerecht wird.  Ich bin überzeugt, dass dieses Ziel realisierbar ist. In diesem Themenbereich möchte ich mich auch mit Hilfe meiner Berufskollegen einbringen.

Jeder Unfall ist ein Ärgernis, bei dem neben materiellen Schäden auch die Gesundheit der Beteiligten oder sogar das Leben auf dem Spiel steht. Ich möchte durch mehr Aufklärungsarbeit die Aufmerksamkeit, Umsichtigkeit und Partnerschaftlichkeit aller Verkehrsteilnehmer fördern um den Strassenverkehr für alle sicherer zu gestalten.